Gaming Tastatur?

2 Antworten

Die beste Gaming Tastatur auf dem Markt ist gerade meiner Meinung nach die

Steelseries Apex Pro TKL

Glaub mir mit dieser Tastatur kannst du nichts falsches machen!

Wenn dir aber die Trotzdem nicht gefallen sollte und du eine etwas leisere Tastatur willst dann

Razer Huntsman V2 TKL

Ich würde mich auf jeden Fall zwischen den beiden entscheiden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Louis532
Fragesteller

👍🏻

Louis532
Fragesteller

Wo ist bei der Pro der Unterschied zur Apex 9…?

MechanicalSmile  18.01.2024, 08:49
@Louis532

Die Apex Pro ist eine bessere Tastatur wegen den neueren Omnipoint Swit hes im Gegensatz zur den Optipoint Switches.

Trotzdem sind die Optipoint auch gut.

Louis532
Fragesteller
@MechanicalSmile

Ist halt auch ein gewaltiger Preisunterschied weil die normale runtergesetzt ist…

Tatsächlich ist der Travel bzw. Weg z.B. beim Blue Switch 0,2mm größer, der gesamte Travel beträgt bei beiden Switches 4mm.

Du erwähnst es nicht, willst aber vermutlich bei taktilen Switches bleiben.

Finde Epomaker, in Verbindung mit deren Preisschildern und großer Switch-Auswahl, eigentlich ziemlich gut und liebäugel manchmal mit den Flamingo Switches.

Dich könnten die Budgerigar Tactile Switches interessieren.

https://www.amazon.de/EPOMAKER-Kabelgebundene-mechanische-Tastenkappen-Knopfsteuerung/dp/B0BGWY8QHZ/

https://youtube.com/shorts/E9_MLMban68?si=0GeyS2Zpuh2B7scj

Louis532
Fragesteller

Kann man die auch Kabelgebunden nutzen?

Louis532
Fragesteller
@Louis532

Vergessen zu Erwähnen QWERTZ wäre super.