Gaming Stuhl zum gerade Sitzen (gut für Rücken)?

4 Antworten

Langes Sitzen ist schlecht für den Körper. Wichtig ist Bewegung (auch um einem Rundrücken vorzubeugen) Also soll der Stuhl das ermöglichen (wenn nicht sogar fordern und fördern).

Die radikale Lösung ist ein Hocker oder Sitzball. Für eine möglichst aufrechte Sitzhaltung sollte ein Drehstuhl eine nach vorne neigbare Sitzfläche haben und höhenverstellbar sein. Wichtig ist aber auch die richtige Tischhöhe und ggf. eine neigbare Arbeitsfläche.

Bequeme Stühle die möglichst langes Sitzen ohne erkennbare Belastung ermöglichen sind schädlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

ein Gaming stuhl ist hier nun nicht nötig - sie sind bequem aber durch das wort gaming nun mal 200 € teurer..

wer viel zockt - da lohnt sich ein guter stuhl .. und ein bandscheiben vorfall ist existenzzerstörend =)

aus geldgründen habe ich mir damals einen stuhl für c.a. 100€ gekauft der zwar nicht höhenverstellbar ist geschweige rollen hat aber jetzt sitze ich gezwungen grade und dafür sehr bequem - zusächtzlich sehr viel sitzfläche sodass man auch mal die füße mit raufnehmen kann

KabaPlug  18.10.2023, 23:33

Was genau war das für ein Stuhl

Dann schau dich mal im Gartenmöbel Center um. Die meisten Stühle sind verstellbar.

Ansonsten stopf dir ein Kissen in den Rücken.

Sorry, verlesen Habe Gartenstuhl gelesen.

Aber in guten Büromöbel Geschäften gibt es auch einen Stuhl für dich:-)

ALLES was sich Gaming Stuhl nennt ist überteuert auch wenn es günstig aussieht

Hast du schon mal über einen gebrauchten Bürodrehstuhl nachgedacht. Oft sind es gute Qualitätsstühle von Büroauflösungen. Die sind in vielen Regionen zu finden, oft liefern sie auch:

https://bueromoebel-gebraucht.de/

Ein gut sortierter Online Händler mit Qualitätsware zu seriösen Preisen und guter Beratung ist:

www.chairgo.de

bei einigen Stühlen gibt es auch Sonderpreise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"