Gaming Pc hat oft Fehler?

4 Antworten

hab alle GPU Treiber aktualisiert und natürlich auch windows Update allesamt auf dem neuesten Stand

Ich hoffe, du hast den Grafikkartentreiber von hier: https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/199860/de

Außerdem, was sehr wichtig ist und gerne vergessen wird, sind die Chipset Treiber: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-z790-hero-model/helpdesk_download/

Auf "alle anzeigen" klicken und alle verfügbaren Treiber installieren.

Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Gaming-PC häufig Fehler aufweist muss sicherlich ärgerlich sein kenne ich von vielen Kunden die Fertig gekauft haben eher oder wo der Nachbar zusammengebaut hat. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

  1. Überprüfen Sie Ihre Hardware: Stellen Sie sicher, dass alle Komponenten ordnungsgemäß installiert und angeschlossen sind. Überprüfen Sie auch, ob es keine beschädigten oder defekten Teile gibt.
  2. Überprüfen Sie die Temperaturen: Überprüfen Sie die Temperaturen Ihrer CPU und GPU, um sicherzustellen, dass sie nicht zu heiß werden und dadurch möglicherweise abstürzen oder laute Geräusche verursachen. Sie können eine Überwachungssoftware wie HWMonitor oder Core Temp verwenden, um die Temperaturen zu überprüfen.
  3. Überprüfen Sie Ihre Treiber: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Treiber auf dem neuesten Stand sind. Überprüfen Sie auch, ob es keine Konflikte zwischen verschiedenen Treibern gibt. Wenn Sie unsicher sind, können Sie die Treiber deinstallieren und dann erneut installieren.
  4. Überprüfen Sie auf Malware: Führen Sie einen vollständigen Virenscan durch, um sicherzustellen, dass Ihr PC nicht von Malware infiziert ist, die möglicherweise Probleme verursacht.
  5. Überprüfen Sie Ihre Stromversorgung: Überprüfen Sie Ihre Stromversorgung, um sicherzustellen, dass sie ausreichend ist, um alle Ihre Komponenten mit Strom zu versorgen. Eine unterdimensionierte Stromversorgung kann zu Stabilitätsproblemen führen.
  6. Überprüfen Sie auf Hintergrundprozesse: Überprüfen Sie, ob es Hintergrundprozesse gibt, die Ihre CPU oder GPU belasten und dadurch möglicherweise Probleme verursachen.

Wenn Sie alle diese Schritte ausprobiert haben und das Problem weiterhin besteht, kann es sinnvoll sein, einen Fachmann um Hilfe zu bitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Poste Mal bitte deinen Arbeitsspeicher und dein Mainbord.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.

YilmazIchigo
Fragesteller
Asus ROG Maximus Z790 HERO

corsair Dominator Platinum DDR5

Was für eine Kühlung hast du für deine CPU? Weniger als eine 360er AIO könnte das Problem verursachen.

slygen  27.02.2023, 23:30

Ebenso ein Schlechter Airflow im Case.