Gaming pc gekauft monitor zeigt kein bild hilfe bitte?

6 Antworten

Frage zum Zweiten ... hast du am Bildschirm auch als Video-Signal-Quelle HDMI gewählt?

Der Stecker dort im Bild hat immer noch nichts mit der Grafikkarte zu tun. Allerdings kann ich auch nicht erkennen, wozu der gehören soll.

Das beigelieferte Kabel ist ein Displayport-Kabel.

Würde ich dem HDMI-Kabel vorziehen.

Im Zweifelsfall solltest du eher den Verkäufer des Rechners kontaktieren, statt uns hier Rätsel raten zu lassen.

Stecker in die Grafikkarte stecken und an den Monitor. PC starten und booten lassen, auf Fehler Beep achten oder auf Anzeigen im Montherboard.

Wenn dein Board sowas hat, ich hab ne LED-Anzeige drauf die Fehlercodes anzeigt.

kann es nicht genau erkennen, hat der Prozessor strom? also ist das 4 oder 8 pin kabel vom Netzteil im mainboard neben der CPU eingesteckt?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobby Gamer und Bastler

LeTankcsgo
Fragesteller

Omg sorry ich kenn mich echt nicht gut aus uhhm also strom hat er weil ich habe den gaming pc eingeschalten gehabt

ButterkeksLp1  03.01.2020, 15:16
@ButterkeksLp1

Ich denke nicht das es ein Komplizierteres Problem ist, hier mal das was mir aufgefallen ist: Das Kabel vom 1. Bild also das nach dem du Konkret gefragt hattest, das andere ende scheint am Mainboard zu stecken, wenn ja dann zieh es raus und versuche es nochmal.

Außerdem kann es sein das der RAM in den Falschen Steckplätzen steckt, rück beide Module mal jeweils 1 platz nach links

Over9000IQ  03.01.2020, 15:18
@ButterkeksLp1

DIr ist schon bewusst das das ein Fertig Pc ist der wird getestet vorm versand wie sollen aufeinmal die Ram Slots vertauscht sein?

Nein musst du nix machen an dem Molex Stecker ist einfach übrig.

Das zweite Kabel ist ein Display Port Kabel. Das steckst du an Monitor und Grafikkarte.

Geht der PC den an?

LeTankcsgo
Fragesteller

Ohh ok und warum gibt es kein bild? Habe es versucht

Over9000IQ  03.01.2020, 15:11
@LeTankcsgo

Hast du das HDMI oder DIsplayport Kabel auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

LeTankcsgo
Fragesteller

Der pc geht an habe das kabel an der grafikkarte angeschlossen bin mir sicher

Over9000IQ  03.01.2020, 15:19
@LeTankcsgo

Mach bild mit angeschlossenem Setup und versuche sowol Display Port als auch HDMI

Wenn du den PC anmachst, drehen sich auch die Lüfter bzw. fährt er dann hoch?

LeTankcsgo
Fragesteller

Ja die lüfter drehen sich alle er fährt hoch

MK0523X  03.01.2020, 15:19
@LeTankcsgo

Hast du einen anderen Monitor/ anderes Kabel ausprobiert?