Gaming Pc Gehäuse?

2 Antworten

Hallo,

Also die sind beide Hardwareluxx noch nicht einmal eine Vorstellung wert und die testen wirklich alle guten Gehäuse ausgiebig durch.

Wie wäre es mit einem Vergleichstest und du suchst dir einen der besten bezahlbaren aus? Rein optisch ist die Suche nicht so ergiebig. Der AIr flow und die Ausstattung müssen stimmen usw.

Only4Gamers: Tests zu Hardware, Games, Peripherie

Midi-Tower der gehobenen Mittelklasse, 100 bis 200 Euro - Seite 2 - Hardwareluxx

Ich hoffe das hilft dir weiter als ein simples entweder.. oder

Wenn nicht war es zumindest den Versuch wert

Viel SPass und Erfolg!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Beim ersten gehäuse bist du etwas gezwungen, die GPU vertikal einzubauen, ich glaube, weil die Luftzufuhr von unten nach oben geht und nicht von rechts nach links wie normal.

In das zweite gehäuse passt warscheinlich keine 280 mm AIO rein, sondern warscheinlich nur 120 mm und 240 mm. Ich selber mag das zweite Gehäuse mehr als das erste.

Wenn du die GPU vertikal einbaust, gehäuse NR.1, wenn Horizon, warscheinlich Gehäuse NR.2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hs877
Fragesteller

Also meinen Sie das Gehäuse mit 10 Lüftern mögen sie nicht bzw. ist etwas schlechter als das Gehäuse mit maximal 5 Lüftern?

Gamigami705  05.07.2023, 19:22
@hs877

Es ist nicht schlechter. Kommt halt drauf an, wie die GPU montiert ist. Wenn diese Vertikal montiert ist, dann ist das Airflow genauso wie beim anderen Gehäuse wo die GPU Horizontal montiert ist.