Gaming pc?

2 Antworten

Hi, nur damit ich es richtig verstehe, Du möchtest am Wochenende bis zu 1.500 Euro raushauen, ohne Dich selbst schlau zu machen und hoffst von wildfremden Menschen den richtigen Tipp zu bekommen?

Schau doch erst mal in der PC Games Hardware. Dort sind PC's in verschiedenen Preisklassen mit aktuellen Komponenten zusammengestellt. Daann suchst Du Dir bei einem Anbietwr einen Rechner mit den oder vergleichbaren Komponenten.

Anders Games auf Minimum 120fps

Und fort ite willst auf 145/165 spielen können

Macht dir erstmal Gedanken drum welchen Monitor mit wie viel Hz Du haben willst und dann schaust dir von deinen spielen das mit den höchsten Anforderungen einen Test an und schaust welche CPU/GPU-Kombi du für 120/144/165fps brauchst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Gamer9898
Fragesteller

Ich habe schon einen Gaming Monitor, 165hz Aoc 24g2spu,

Ich zocke zur Zeit nur Fortnite, aber falls ich mal später mit Valorant oder cod anfange.

MichaelSAL74  27.02.2024, 08:05
@Gamer9898

Also bist doch schon auf 165Hz bzw somit auf 165fps getrimmt, ergo: schau dir Tests zu Fortnite, Valorant j d COD an und ermittle welche CPU/-GPU-Kombi Du für 1080p in Full-Details mit 165fps brauchst und dann weißt, ob Dein angepeiltes Budget reicht