Gaming Monitor ohne Sound?

2 Antworten

Welchen Anschluß verwendest du von PlayStation zu Monitor? Es gibt sogenannte HDMI Splitter

https://www.amazon.de/Extractor-Converter-Ozvavzk-5-mm-Stereo-Unterst%C3%BCtzung-HDMI-Audio-Extractor-B/dp/B07F8NWXBD

mit denen du den Sound aus dem HDMI Signal abgreifen kannst. Achtung, kein USB Netzteil dabei und du benötigst natürlich ein weiteres HDMI Kabel.

Besser wäre es die Lautsprecher direkt an der PlayStation anzuschließen, mit einem hinreichend langen Kabel. Ich weiß aber nicht ob die Playstation entsprechende Ausgänge hat.

Lewap97
Fragesteller

Also ich habe mein normales hdmi Kabel verbunden mit der PlayStation 4 und Monitor , also soll ich mir Lautsprecher mit usb Anschluss für meine Playstation kaufen ?
Bin nicht der hellste wenn es um sowas geht 😅

Du brauchst einen Toslink zu Klinke Adapter, der in die Playstation kommt. Dort können die Lautsprecher angeschlossen werden