Gaming Laptop zurücksetzen?

3 Antworten

Woraus schließt Du, dass Du einen Schädling an Bord hast?
Hast Du mit Deinem Virenschutzprogramm die Festplatte durchsuchen lassen
und hat dabei es einen Fund gegeben? - Welchen?

Zur Win10/11-Wiederherstellung:
Da sie nur auf der Partition (C:) stattfindet, kannst Du Deine Daten auf einer anderen geeigneten Partition oder Datenträger sichern.
Ich weiß nicht, was Du unter "Verschieben" verstehst, ich würde sie darauf kopieren, dh. z. B.: Ausgesuchten Ordner/Datei markieren > Strg + C > Zielordner markieren > Strg + V.

Zur Durchführung der Win10/11-Wiederherstellung.
Dabei rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn sie lässt sich danach nicht wieder fortsetzen.

Auf Windows kannst du eigentlich auswählen, ob deine Dateien mit gelöscht werden sollen oder nicht. Zum 2 TB Speicherteil: Wenn du da dein OS draufhast, dann werden sie, glaube ich gelöscht. Also einfach in Cloudspeicher oder anderes Speichermedium deiner Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer44953
Fragesteller

Ich habe da ja nur viele Daten drauf die ich zum Arbeiten brauche also nichts was der PC braucht/bräuchte

Maxim2607  20.01.2024, 11:50
@Gamer44953

Auf nem USB-Stick, Einer anderen Festplatte oder Cloudspeicher (Onedrive usw.)

Man sollte grundsätzlich seine wichtigen Daten sichern, denn es kann immer etwas schief gehen, sodass eine Neuinstall notwendig wird.