Gaming community zum Zocken finden?

4 Antworten

Meiner Meinung nach kannst du am besten Kontakte knüpfen im Voice-Chat verschiedener Spiele. Viele Clans/Gruppen/Spiele haben einen eigenen Discord-Server oder Teamspeak-Channel. Da kann man gemeinsam spielen, bei Symphatie auch FA's versenden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Komm einfach Minecraft, GommeHD.net in die Gommunity und mach VoiceChat an.

Meiner Meinung nach der einfachste Ort neue Freundschaften zu schließen. Die meisten zocken auch gerne was anderes außer MC, also musst kein MC Tryhard sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter geh einfach in ein Steam Forum von einem deiner Coop Games und erstelle nen Thread "Suche Mitspieler" und du hast den ersten Schritt gemacht. Kannst auch einfach in deinen Coop Games Freundschaftsanfragen verschicken. Kannst aber auch direkt mit den Leuten im Game chatten (Voice /Text), naja falls das Game sowas noch hat, das wird ja leider auch immer seltener :-/

Kenne ich, war auch mal in einer ähnlichen Lage.

Ich würde es echt einfach mal auf einem Discord-Server zu dem jeweiligen Spiel welches du spielst versuchen, du kannst dort ja auch erklären was für eine Art Spieler du bist, vielleicht findest du ja auch sogar gleichgesinnte.

Je nach Game kannst du als introvertierter auch erstmal nur über den Textchat kommunizieren, auch da kannst alles auf Nachfrage hin erklären, viele haben Verständnis.

Probiere es einfach mal.