"Gaming-Cafe´s in Deutschland?

3 Antworten

Es gibt viele verschiedene Gamingcafes verteilt in Deutschland. Schau mal auf Google Maps

Brosh
Fragesteller

Also im Raum Franken habe ich zumindest leider noch keine entdecken können

InsektenFan2001  27.03.2020, 13:52
@Brosh

Ja Da ist es nicht so verbreitet. Im Raum NRW gibt es mehrere aber es ist natürlich in Deutschland noch nicht so verbreitet und gerade erst am kommen

Ende der 1990er gab es viele Internetcafes, in denen man dann zum Teil auch dort per LAN spielen konnte.

Hat sich dann allerdings mit der Verbreitung von schnellerem Internet und günstigeren PCs recht schnell erledigt. Wer zahlt denn ne stündliche Gebühr, wenn er die entsprechende Infrastruktur eh daheim hat?

Das ist kein gaming Café, das ist eine lan Party.

Die gibt es hier auch.

Gaming Cafés sehen anders aus. Die sind gemütlicher eingerichtet, du kannst essen bestellen usw.