Gaming?

1 Antwort

Nein, wenn du es dir nochmal kaufst, brauchst kein PS+

Die Version die du hast, ist lediglich die PS+ Version (also ein "Gratisspiel" aus dem Abo).

Diese Spiele kannst du nur mit aktiven Abo spielen. Wenn du dir die spiele aber normal kaufst, kannst sie auch ohne ps+ spielen.

Lg

Albaniengirl46
Fragesteller

Ok vielen Dank. Und das ist dann auch bei allen Spielen so, für die man über ps4 , playstation plus benötigen würde?

Usj89  11.03.2024, 22:27
@Albaniengirl46

Genau bei allen spielen.

Wenn du aber online zocken willst, brauchst du wiederum das Abo... Für single Player Inhalte aber nicht. Als Beispiel: du kaufst ohne ps+ watch dogs. Die Story kannst du komplett durchspielen, willst du aber den mutliplayer Modus spielen, brauchst du das Abo.

Es gibt auch Ausnahmen (die free to Play Titel, zb fortnite oder Rocket League) die man ohne ps+ online spielen kann, da ist das Spiel ebenfalls kostenlos.

Albaniengirl46
Fragesteller

Ich habe mir knack 2 über playstation runtergeladen. Nun wollte ich mir auch knack 1 über playsi runtergeladen, aber eine Freundin sagte mir das ich dafür playstation plus benötige um es spielen zu können. Playstation plus will ich mir aber nicht extra für dieses eine Spiel kaufen. Daher die Frage ......im Laden kaufe und ohne playstation plus spielen können.?

Usj89  11.03.2024, 22:33
@Albaniengirl46

Du kannst es auch im Store digital kaufen... Wo du kaufst ist egal. Sobald du die Lizenz hast, braucht dieses Spiel kein PS+.

Das ist nur der Fall, wenn man es damals als PS+ User im Abo kostenlos erworben hat. Also brauchst dir keine Sorgen machen:

Kaufen = ohne Abo spielen.

Albaniengirl46
Fragesteller

Und wie bekomme ich die Lizenz? 🤭 sorry für die vielen Fragen, aber bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Albaniengirl46
Fragesteller

Vielen lieben Dank !!🙏🙏👍