Gamestop Konsolengarantie Verlängerung?

1 Antwort

Du hast auf Elektronik erst einmal von Haus aus 2 Jahre Gewährleistung und zahlst in diesem Fall dafür dass sie auf 4 Jahre ausgeweitet wird.

Dabei erhältst Du keine höherwertigen Geräte oder Kaufpreise zurück.

Eine Gewährleistung / Garantie deckt ab, dass bei unverschuldeten Schäden (Solche die ab Werk vorhanden oder durch regulären Verschleis entstanden sind) eine Reparatur oder falls das nicht möglich ist ein Austausch statt findet. Niemand gibt dir dann fröhlich eine moderniesierte Konsole nur weil eine überarbeitete Version draussen ist. Man wird zusehen dir das zu geben was Du auch gekauft hast.

Nur wenn das nicht möglich ist oder mehrere Nachbesserungen erfolglos waren, kann eine Auszahlung als Option im Raum stehen. Hier wird man nach dem Restwert gehen, der den Zeitraum der Nutzung als Maßstab nimmt, nicht den Neuwert zum Zeitpunkt des Erwerbs.

Das gilt übrigens allgemein und nicht explizit für Gamestop oder Playstation Konsolen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.