Gameboy lädt nicht?

3 Antworten

Bei diesem Verhalten ist es meist so, dass das Netzteil den Strom zum Laden nicht mehr liefern kann und abschaltet. Grund hierfür kann entweder ein defekter Akku oder ein defektes Ladegerät sein. Kannst Du eines von beiden testweise tauschen, dann versuche das mal... üblicherweise findet man diesen Fehler sehr leicht. Im Zweifelsfall kann man damit auch in ein Repair Cafe gehen.

Meine Vermutung: Das schon recht alte Netzteil hat defekte Elkos weswegen es, wegen des Leckstroms, schon so viel Eigenverbrauch hat, dass es für den Gameboy nicht mehr reicht. Wenn man mißt und die Spannung geht zusammen mit der LED weg, liegt es wahrscheinlich am Netzteil. Bekommt man das auf, kann man das problemlos reparieren; ansonsten mal mit einem anderen Netzteil versuchen!

Ist ein Akku im Gerät, dann herausnehmen und das Gerät ohne Akku betreiben. Noch besser Akkus austauschen.

Kein Akku im Gerät, dann Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Gameboy, das ist lange her :D.

Entweder ist das Kabel kaputt, oder der Port vom Gameboy wo man das Kabel reinsteckt.

Port reinigen, anderes Kabel probieren. Wenns immernoch nicht geht dann wird er kaum zu retten sein, dein Gameboy! :/