Gameboy advance sp mit oled screen?

2 Antworten

Wie du dir das vorstellst, einfach irgend ein anderes Display rein, so funktioniert das nicht, ein display braucht eine Ansteuerung und die des GBA funktioniert nicht einfach für irgend ein anderes Display in der Größe, schon garnicht bei einer anderen Technologie.

Es hat seinen Grund warum die ganzen Guten Mod Kits für den GBA alle auf IPS Setzen, die Ansteuerung von OLED-Displays ist durchaus aufwendiger und problematischer als die eines IPS-Displays. Es ist nahezu unmöglich, ein Panel mit dieser Auflösung ohne Pentile-Matrix zu finden, und für Sprite-basierte Spiele müsste man dann eben echtes Schwarz in Dunkelgrau umgewandelt werden, um Schwarzverschmierung zu vermeiden, was dann wieder den ganzen Vorteil eines OLED-Bildschirms zunichte machen würde.

Wenn du dein GBA mit nem Besseren Display Modifizieren möchtest, schau dir die FunnyPlaying IPS Kits für den GBA an, die sind ordentlich, passen gut und haben ne gute steuerungseinheit verbaut.

Zusätzlich gibts von FunnyPlaying auch gleich noch USB-C Li-ION Akku Mods für den GBA die auch zu empfehlen sind.

Und wie möchtest du diesen Display anschließen? Also die Größe ist nicht alles (so wie oft im Leben) :D

Ich würde da lieber zu einem fertigen ips Kit greifen, bei dem alle Bauteile aufeinander abgestimmt sind.

Woher ich das weiß:Hobby