Game Zitate?

9 Antworten

„Das Ende ist nicht wichtiger als irgendeiner der Momente, die zu ihm führen."

~ Dr. Eva Rosalene aus dem Spiel To the Moon

Irgendwie habe noch ziemlich lange über diese Aussage nachgedacht, weil ich mich gefragt habe, ob ich ihr tatsächlich zustimmen würde.

Hallo!

Auf den 8bit-Heimcomputern (z.B. C64, Atari 800XL, ...) gab es das Spiel "Impossible Mission".

Soweit ich weiß, war es das erste Spiel mit einer gesampelten Sprachausgabe für diese Geräte.

"Another visitor. Stay a while. Stay forever!"

https://www.youtube.com/watch?v=i1_fDwX1VVY

Und beim Spiel "Ghostbusters" beschwerte sich der betroffene Geisterjäger, als dieser vom Geist Slimer ("... Eine hässliche grüne Kartoffel ...") erwischt wurde:

"He slimed me!"

https://www.youtube.com/watch?v=bBBbFnwkLzE

Solche Sprachausgabe war damals etwas völlig neues für uns Gamer.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

da fallen mir spontan die folgenden Zitate ein:

"i ain't slippin man i'm slipped" - Max Payne in Max Payne 3

"So, how does the story of the wolf brothers end?" - Daniel Diaz in Life is Strange 2

"I'm bild Carl ... not stupid" - Wu Zi Mu in GTA San Andreas

"All you had to do was follow that damn train CJ - Big Smoke in GTA San Andreas

"Drive Through Order - Big Smoke in GTA San Andreas

"Mr. Madrazo is a legitimate businessman" - Franklin Clinton in GTA V

etc. etc. vor allem die Spiele der GTA Reihe haben so einiges auf Lager

LG

"Will your stalwart band choose to (r)un or (f)ight?" aus den alten Bards Tale Spielen auf dem Amiga.

"I'm gonna rip off your head and sh*t down your neck..."

Duke Nuke'Em 3d. Ist vor allem deswegen hängen geblieben, weil nach dem Bossfight im Video gezeigt wurde, wie er GENAU das Angekündigte getan hat...

"Wer es auskotzt leckt es auch wieder auf."

Schankmaid in Davon Wacht, Elder Scrolls Online. Der Spruch kam einfach so herrlich trocken.