Game Charaktere mit Pronomen vorstelln?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Is mir eigentlich egal aber sehs positiv 38%
Find ich nicht gut 24%
Find ich gut 11%
Is mir egal aber sehs eher negativ 11%
Ne find ich furchtbar, sowas sollte fürs Gameerlebnis egal sein 8%
Was sind Pronomen? 5%
Find ich fanatisch, der richtige Weg zu Toleranz 3%
Satiharu  01.07.2022, 07:53

Was für ein Spiel ist das, aus reinem Interesse. Sims oder so?

Nill
Fragesteller

Ja

11 Antworten

Die Sims sind jetzt kein gutes Beispiel um die Aussage zu unterstreichen.

Es ist ein Spiel bei dem du im 4. Teil schon seit Jahren Charaktere erstellen kannst die z.b. männlich sind und Kinder austragen können. Oder weiblich und mit Frauen Kinder zeugen können. Oder beides.

Daher passt das so gesehen durchaus zum Thema.

Und es würde mich nicht wundern wenn sie mit der Erweiterung sogar diese Funktionalität der Pronomen irgendwie mit einbauen. Wobei das wahrscheinlich kaum sichtbar wäre da die Sims ja simlisch sprechen und keine verständliche Sprache.

In diesem Kontext passt das ganze aber. Es ist ja ein Spiel in dem man seinen Charakter so erstellen kann wie man es selbst mag. Mit möglichst vielen Freiheiten. Und Pronomen etc. Schaffen da nur eine weitere Option. (Und ne weitere Erweiterung für die man einige Euronen rauswerfen kann)

Nill
Fragesteller

Naja es passt ja nicht weil die sims sich nicht wirklich vorstelln und auch kein englisch sprechen

Und wenn man eh nicht sowas benutzt is es auch egal

Und das geschlecht kann man auch ändern dann steht zb bei der karriere das sie person arzt statt ärztin is wobei das eigentlich ziemlich irrelevant fürs spiel is

Und wär auch echt merkwürdig wenn das sim ein baby bekommt und man hat kein geschlecht dafür und dann erübrigt sich auch der cheat mit den karrotten und erdbeeren

Is mir eigentlich egal aber sehs positiv

Tut niemandem weh, verstehe also nicht, was man dagegen haben sollte.

Nill
Fragesteller

Ich find das wird nur dazu gemacht um sich green zu waschen

Satiharu  01.07.2022, 07:53

Schon vor 20 Jahren konnte man erkennen, ob es sich um eine Sie oder einen Er handelte. Heute, mit viel besserer Grafik, muss man dies anschreiben?

ripleben  01.07.2022, 07:55
@Satiharu

Jap, kann man hinschreiben.

Auch eine Frau kann mit er/ihn angesprochen werden wollen.

Tut es dir weh, dass es da steht?

Nill
Fragesteller
@ripleben

Naja dafür betreiben sie kevinshaming

Satiharu  01.07.2022, 08:02
@ripleben

Mir tut das weh ja, ich verbinde es mit der Sorge um die Zukunft, die Sorge über die sich entwickelnde Menschheit

Ist natürlich kein Grund, dies EA zu verbieten

ripleben  01.07.2022, 08:05
@Satiharu

Inweifern beeinflusst es deine Zukunft, dass Pronomen in nem Game stehen? Oder das Menschen andere Pronomen verwenden wollen?

Mach dir da mal lieber um den Klimawandel und die Verschmutzung der Meere Sorgen. Das beeinflusst deine Zukunft.

Satiharu  01.07.2022, 08:06
@ripleben

Exakt. Meine Sorgen drehen sich um reine Verblödung. Wen sollte interessieren ob er nun sie oder er genannt wird?

Es gibt viel viel wichtigeres zu tun.

ripleben  01.07.2022, 08:09
@Satiharu

Und weil es größere Probleme gibt, soll niemand glücklich sein oder was?

Wenn es dich nicht interessiert, ob du mit weiblichen oder männlichen Pronomen angesprochen wirst, dann ist das toll. Aber andere interessiert das schon. Das sollte man respektieren.

Satiharu  01.07.2022, 08:19
@ripleben

Aus vielen Erwartungen entwickelt sich nicht Glück, aber das hast du wohl noch nicht so erfahren

ripleben  01.07.2022, 08:21
@Satiharu

Ach, viele Menschen sind bestimmt schon glücklich, wenn man die richtigen Pronomen verwendet. Was auch oft gemacht wird, kann ja nicht jeder so stur und intolerant sein.

Satiharu  01.07.2022, 17:36
@ripleben

Manche Menschen sind schon glücklich, wenn jemand nicht rülpst. Der selbe Satz, einge Jahrzehnte früher. Toleranz ist den Anderen anzunehmen wie er IST, nicht bloss, wie man ihn gerne hätte. Natürlich akzeptiere ich, wenn jemand anders genannt werden will, genauso wie andere akzeptieren können, dass nicht jeder dies so nennen will.

Lg

Find ich nicht gut

Sollte eigentlich egal sein, weil die Charaktere eh erfunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
Ne find ich furchtbar, sowas sollte fürs Gameerlebnis egal sein

Meine Meinung

Is mir egal aber sehs eher negativ

Ich muss schon sagen, dass es eher unnötig ist. In Sims hört man die ja auch nicht wirklich reden, warum dann mit Pronomen vorstellen.