Galaxy S22 Ultra Empfang ist katastrophal Ist das normal?

2 Antworten

Ich habe auch einen Telekom-Tarif der 5G inkludiert.

Ich nutze allerdings ein S21+. Vielleicht nutzt dir diese Info aber dennoch etwas, um zu überlegen ob es an Hardware oder Software liegt. Ich gehe davon aus, dass ich die gleiche Android-Version habe wie du. Es also nur leichte Hardwareunterschiede gibt.

Bei mir ist alles tadellos. Ich habe sogar besseren Empfang als meine Freundin mit einem iPhone13, allerdings hat sie einen Vodafone-Vertrag und daher ist der Vergleich eher fragwürdig.

Fazit: Es sieht für mich dann eher nach einem Hardware-Problem aus. Ob das nur bei deinem und wenigen anderen Handys ist oder ein generelles Problem der Serie, kann ich natürlich nicht sagen. Software würde ich hier aber erst einmal eher ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist bei mir auch so.. hab selber das s22 Ultra und davor das IPhone 12 was mit meistens 4g besseren Netz hatte.

Liegt an den Modem von Exynos 2200.

Meiste Zeit wird 5g angezeigt, aber Deutschland hat halt zu schlechten 5G Ausbau dann geht das Netz hin und wieder weg.. weil es versucht sich an das 5g zu klammern.

Ist ein Hardware Problem.

Mitten in der Stadt sollte aber das Netz gut sein.

Ansonsten schalte dein Netz automatisch ohne 5g, wenn in schwache Umgebungen bist.

Marks09
Fragesteller

Es gibt kein Unterschied wenn ich auf 4G wechsele. Immer noch ein Balken. Wenn ich genau wüsste das alle andern das gleiche Problem haben, wäre ich beruhigt. Denn ich hab vor am Wochenende ein anderes S22 Ultra zu holen und wenn das Problem dann immer noch da ich, war alles umsonst.

dada000go  28.07.2022, 00:35
@Marks09

soweit ich weiß, gibt es auf der Samsung Seite mehrere solche Beschwerden.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/galaxy-s22-ultra-handy-empfang/td-p/4902145/page/5

Also mitten der Stadt habe ich gutes Netz, auch wenn da nur 1 bis 2 Balken sind.. Wenn ich nah am Funkmast bin.. springt es auf 4. Die Balken sollten hier nicht das Problem sein, sondern ob stabiles und schnelles Internet hast. Kannst ja paar mal den Speedtest durchlaufen lassen.

Hab mich selber als Vodafone Kunde bei Vodafone mehrmals beschwert, aber ich denke ein neues Smartphone würde die Probleme nicht lösen.. weil 5G halt auch eine schlechtere Reichweite als 4G hat und mitten in der Stadt ist die Verbindung ja ok.. in einigen Stellen gibt es aber auch Netzabbrüche, dort wo halt schlecht bewohnt wird (war beim IPhone 12 mit meistens 4g nicht so)

Ich denke ein neues S22 Ultra wird nichts bringen.