Gab es ein Lieblingslied bei euch, welches mehrere Monate euer Favorit war?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja-> 93%
Nein 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Mein absoluter Lieblingssong seit 40 Jahren nun schon ist dieser:

The Mamas & The Papas / CALIFORNIA DREAMIN'

https://youtu.be/N-aK6JnyFmk?feature=shared

So etwas gab es damals und das kommt niemals wieder.

🖤

isilang  30.03.2024, 10:51

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Ja->

Nicht nur einige Monate, sondern viele Jahre. 4 davon sind:

  • Depeche Mode - Personal Jesus
  • Tears For Fears - Shout
  • Beatles - Hey Jude
  • Phil Collins - In The Air Tonight
Ja->

Hi janvalperz

Ja, sogar mehrere, weil ich mehrere Lieblingssongs habe/hatte. Zum Beispiel:

  • fly con vos und drams und 20 von Rizha,
  • if I die von Akros,
  • Girl I met on the Internet und more then a friend von Girli,
  • Lithium und my immortal und bring me to live von Evanessence

Und wie ist es bei Dir?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja->

Mehrere sogar. Eines davon ist "Ain't No Mountain High Enough" von DIANA ROSS. Vor allem die Extendet Version bietet hier einige Extras. Die tollsten Teile werden da nämlich wiederholt, was bei der Charts-Version nicht der Fall ist.

Genial ist der Spannungsaufbau. Zunächst erfolgen "Hilfs-Refrains" (so möchte ich sie mal nennen), die sich mit den Strophen abwechseln, in denen aber teilweise nur gesprochen wird. Das Ganze zieht sich bis kurz vor Schluss hin, um dann mit einer Bridge zum einzigen echten Refrain überzuleiten, der sich dann bis zum Ende hinzieht. Aber dieser Refrain hat es wahrlich in sich: Hier drin singt Diana nämlich mit mehreren Stimmen, die sich wunderbar zusammenfügen.

Für mich ein Jahrhundertsong!

https://www.youtube.com/watch?v=-pJzhwY5QlM

Augustiner68  29.03.2024, 08:03

Sehr schön aber „Upside Down“ von ihr, war auch nicht schlecht.😊

TimeosciIlator  29.03.2024, 08:42
@Augustiner68

That's true! Diana gehört für mich zu den Künstlern, die nicht nur Musik im Blut sondern auch in jedem kleinsten Teil ihres Körpers haben!

Ja->

Visage „Fade To Grey“ , war mein Lieblingshit damals in den 80‘ern, den ich wochenlang rauf und runter gehört habe. Heute frage ich mich, wieso ich so vernarrt in diesen Hit war.