Futtermittel Intoleranztest wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RosaGummibaer1,

Futtermittel Intoleranztest wiederholen?

Das macht absolut Sinn. Denn Intoleranzen können auch durch Dysbalancen der Darmflora ausgelöst werden und nach einer längeren Zeit der Erholung durch adäquates Futter und eventuell durch Postbiotika kann sich der Magen- Darm- Trakt vollständig erholen.

Ich gehe so bei meinen Katern vor, die beide unter Futtermittelintoleranzen leiden.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
RosaGummibaer1
Fragesteller

In welchen abständen wiederhole ich das? Jährlich? Alle 2 jahre?

DaLiLeoMishu  20.04.2024, 19:11
@RosaGummibaer1

Ich habs jetzt 2 Jahre nicht gemacht.
Man sagt, dass sich eine Futtermittelintoleranz und deren Symptome so nach 6 Monaten beruhigen. Somit würde ich dir vorschlagen nach einem Jahr mal darüber nachzudenken, ob es für dich Sinn macht.

Ja, es macht Sinn. Allergien kommen und gehen ja auch. Ich würde es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RosaGummibaer1
Fragesteller

in welchen abständen sollte man die tests wiederholen?