Fußgängerführerschein, Fahrradführerschein usw.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThomasM1982X,

Diese sogenannten Führerscheine sind als Ansporn gedacht, Kinder zu motivieren, das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu lernen. Eine Bedeutung haben die nicht.

Jetzt meine Frage: Brauch man diese Führerscheine für irgendetwas im Leben noch?

Es gibt keinen "Führerschein" für's zu Fuß gehen. Man fährt ja dabei nicht.

Zum Schutz der Kinder im Straßenverkehr sind solche Informationen - auch mit einer Teilnahmebescheinigung - nicht verkehrt.

Man hat einfach nur einen Sticker fürs Fahrrad bekommen nach dem bestehen. Aber brauchen tut man den nicht, fragt auch keine nach

war das nur als Anreiz für die Kinder gedacht, sich mit dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr vertraut zu machen?

Ja.

Du benötigst diese nicht.

viele grüße