Fußballverein wechseln, bekomme ich eine sperre?

3 Antworten

Wenn du deine Abmeldung vor dem 31.07. schriftlich mit Einschreiben oder ähnliches (muss beweisbar sein, dass es eingegeganen ist) abgegeben hast, kannst du regelkonform wechseln.

Im Winter ist keine offizielle Wechselperiode, dass heißt du brauchst die Zustimmung des Vereins, wenn er diese Erbringt darfst du sofort wieder spielen, wenn nicht, dann wirst du glaube ich für 6 Monate gesperrt.

Zumindest bei uns in Bayern in den unteren Männerspielklassen so.

Wenn du mehr als 6 Monate kein Pflichtspiel gemacht hast, müsstest du sofort spielberechtigt sein.

Bei den Amateuren?

keyoooow
Fragesteller

Ja