Fußballprofi - auch ohne Verein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Training hat schon immer Talent geschlagen, in jeder Sportart! Aber um auf ein Niveau mit Ronaldo zu kommen brauchst du zum harten training auch viel Talent... Aber hör nicht auf zu kämpfen und wenn du wirklich gut spielst Versuch es den anderen zu beweisen, trete ruhig nem Verein bei und versuche da konstant zu spielen, sonst wirst du auch nicht besser. Als, bleib (im wahrsten Sinne des Wortes) am Ball und lass dich nicht unterkriegen ;) viel Glück

wer die Geschichte von Ronaldo kennt, weiß, was ich damit meine.

wenn Du damit Cristiano Ronaldo meinst: der war in Deinem Alter schon in der Jugendakadmie eines der erfolgreichsten Fußballvereine seines Landes & konnte dort auf höchsten Niveau mit Top-Jugendtrainern arbeiten.

Wäre er auf seiner Insel geblieben, hätte er es trotz vielen Trainings nie so weit gebracht. Denn jedes noch so harte Training bringt Dir ohne ein gewisses Talent & brauchbare Trainer relativ wenig. Da kommst Du schnell an Deine Grenze.

Und Einzeltraining macht in einem Mannschaftssport wie Fußball auch nur bedingt Sinn. Ohne Mannschaftstraining & Spiele unter Wettkampf - Charakter sind die Chancen später mal höherklassig (Verbands. oder Oberliga) zu spielen relativ gering. Von Profi werden sollte man da gar nicht erst reden. Das wäre völlig utopisch.

Du solltest Dich schnellstmöglich bei einem Verein anmelden & dort einsteigen. Dabei solltest Du jedoch so realistisch bleiben, dass Du eben wahrscheinlich noch nicht zu den besten Spielern gehörst & noch Grundlagen aufzuholen hast.

FG2201
Fragesteller

Danke für die Ehrlichkeit :)

Einzeltraining im Fußball macht ungefähr soviel Sinn wie Schwimmtraining ohne Wasser. Es fehlt sehr viel, was den Fußball ausmacht.

Ich feier dich jetzt schon .... Ich glaube ein Verein wäre von Vorteil , wenn man Profi werden möchte .

Naja, wenn du im Sportunterricht nur in der Abwehr "rumstehst" und denkst dass dich keiner Ernst nehmen würde, dann hast du kein Selbstvertrauen und wirst 1000% kein Profi! Arbeite an deiner Einstellung und an deinem Selbstbewusstsein, trainiere weiter fleißig und geh mal zu ein Probetraining.