Fussballer Autokennzeichen?

Müssen die bei jedem Wechsel das Kennzeichen wechseln?

5 Antworten

Inzwischen ist es so, dass wenn du umziehst (innerhalb von Deutschland, weiß nicht ob auch innerhalb Europa so einfach geht), dass du dein Kennzeichen nicht wechseln musst. Nur wenn du willst.

Also muss der Fußballer sein Kennzeichen vielleicht ändern wenn er auch umzieht, vielleicht fliegt er ja auch einfach immer aus der Schweiz nach Deutschland. Wäre zwar Mist für die Umwelt, aber Profifußballer haben ja sehr viel Geld.

Liebe Grüße

Das hängt maßgeblich davon ab, ob sich auch der Erstwohnsitz ändert. Dies ist ja nicht immer der Fall.

Wenn sie ins Ausland wechseln, ja. Wie bei jedem anderen Staatsbürger auch.

Wie auch bei nicht-Fußballern muss das Auto binnen einer Frist umgemeldet werden. Und wenn er von Dortmund nach München wechselt, genauso. Das Kennzeichen muss dabei nicht zwingend gewechselt werden.

Hallo, Sportfan6778. ⚽️

Wenn der Fußballspieler nach Dortmund wechselt und sich auch dort sesshaft macht, kann er sein Schweizer Nummernschild maximal 1 Jahr behalten.

Danach muss er sein Fahrzeug in Deutschland anmelden.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️