Fußball: Wieso denken viele oder manche, dass ein "echter" Fan einen Stehplatz im Stadion bevorzugt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor kurzem im Stadion. Und die Ostkurve hatte da Stehplätze und sie sind richtig gehüpft, haben Banner hochgehalten, sich ineinander eingehakt usw. Das geht bei Sitzplätzen schwieriger.

Der echte Fan fiebert mit, da hält es einen nicht auf dem Sitz wie in der Ehrenloge wo es mehr um Politik als um Fußball geht.

Weil auf den Sitzplätzen meist die Rentner sitzen die beim 1-0 in der 95. kurz Klatschen und 3 Minuten später zu ihrem Auto gehen.
Auf Stehplätzen sind halt meistens die Ultras und man kriegt am meisten von der Stimmung mit

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ