Fußball: Was war beim Hamburger SV der Wendepunkt hin zum Negativen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, JG1887. ⚽️

Das halte ich nicht für möglich, dass die Ursache soweit zurück liegt, dass der HSV noch immer daran nagt, was 2009/10 war. Das muss eine Mannschaft verkraften können......

Vielmehr glaube ich, dass der HSV mit Tim Walter nicht gut zurecht kam, sonst hätte man sich jetzt nicht getrennt.

Eventuell spielt auch der Zusammenhalt der Mannschaft eine Rolle, jedoch können wir nicht hinter die Kulissen schauen, wir sehen nur die Leistungen......

Dementsprechend kann es nur besser werden, was ich dem HSV wünschen würde.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Deine zwei erwähnten Beispiele waren zwar denkwürdige Missgeschicke, aber ich glaube nicht, dass sie nachhaltig zu der jetzigen Situation geführt haben, wo der HSV seit einigen Jahren nun steckt.

Ich würde sagen, dass man beim HSV schlichtweg schlecht gewirtschaftet und auch schlecht gemanagt hat. Uli Hoeneß hatte nicht umsonst einmal gesagt, dass der HSV die einzige Mannschaft wäre, vor der er Angst hätte, wenn sie gut gemanagt werden würde.

Du musst die Mannschaft mal vergleichen, wie sie damals und heute war. Vor ca. 15 Jahren spielten beim HSV z.B. noch Petric, Jarolim, Rost, Ze Roberto, Boateng, Kompany, Mathijsen, Berg, van der Vaart und noch weitere Leistungsträger.

Dass der HSV so abgestürzt und am Ende (verdienterweise) abgestiegen ist, dürfte wohl daran liegen, dass man viele Leistungsträger verkauft und sich dafür viele Spieler geholt hat, die nicht zum Verein gepasst haben. Zudem sorgten die vielen Trainerwechsel wahrscheinlich auch für viel Unruhe. Man hat in den Führungsetagen einfach keine gute Arbeit geleistet.

Heute hast du eine mittelmäßige Hamburger Mannschaft, wo mir auf Anhieb als Leistungsträger nur Glatzel, Benes, Jatta und Kittel einfallen, die zwar gute Fußballer sind, aber noch nicht ausreichen, um diese Mannschaft dauerhaft auf Erfolgskurs zu bringen.

Ich würde es dem HSV gönnen, dass er endlich wieder aufsteigt. Verdient hätte er es allemal, es muss jetzt nur ein passender Trainer her, der die Mannschaft wieder in die Bundesliga führt und es dabei noch schafft, sie in der Bundesliga zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

anTTraXX  13.02.2024, 09:12

Sehr gut auf den Punkt gebracht

Torontonian  14.02.2024, 10:37

Deshalb bekam der Twart des Nets mal wieder die Hilfreichste Antwort. Lächerlich durch die Bank

JG1887
Fragesteller
@Torontonian

Beide Antworten sind inhaltlich identisch. Daher gab es keine Bevorzugung. Außer vielleicht, dass ich Renate gut kenne.

Torontonian  16.02.2024, 09:11
@JG1887

Endlich mal jmd ehrlich. Dicker Sympathiepunkt 💪. Merkt man bei dem Profil ständig wie es läuft. Und es weiss hier fast jeder wer da eig keine Ahnung hat. Nicht böse gemeint aber ddB sieht man es beim Komplettprofil in div Kategorien. Nett bestimmt schätze ich mal. Beliebtheit erkennt man bei GF. Fairness auch