Fußball geht trotz halten durch meine Hand durch (Torwart)?

person498  18.04.2024, 12:23
flutscht durch meine Hand hinweg

Was meinst du damit?

Anonymus64829
Fragesteller

Also ich halte ihn nur mit einer Hand (und gib in ein High five) und trotzdem wandert er in das Tor hinein, weil meine flache Hand ihn die Möglichkeit gibt nach rechts zu fliegen.

1 Antwort

Du packst nicht richtig zu bzw lässt ihn abklatschen. Evntl unbewusst Angst das die Finger brechen und packst ihn deshalb nicht. Bzw er in der Knabberleiste landet. Das ist meist unbewusste Kopfsache.

Hier mal paar Basics, Korbgriff z.B. Zeigen das ganz gut

https://youtu.be/boi2X6p0k_I?feature=shared

https://youtu.be/CPbxw74LkRo?feature=shared

Feuchte Hände. Kann auch sein das du nicht genug räumliches Sehen hast und ihn so falsch einschätzt, er also weiter/näher von dir entfernt ist als du meinst und so zu früh/spät zupackst. Die Arme nicht zu weit ausstrecken wenn er frontal kommt, dem mehr entgegenkommen und so den Körper gesamt mehr als Bremse benutzt. Der wird bei Pros öfter auch frontal wie eine Baggerschaufel gefangen und quasi an den Körper geschaufelt.

Handschuhe können dir Sicherheit geben. Die haben Grip und federn den Wumms ab. Arzt hat dir dazu geraten-sagen falls wer blöd kommt. Könntest generell aber auch wegfausten wie beim Volleyball und den ganzen Körper einsetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft