Fußball - Was / Wer ist Schuld das es bei den Bayern nicht gut läuft?

2 Antworten

Die Mannschaft und der Trainer natürlich! Wer sonst!? Der Trainer bestimmt die Taktik, und die Mannschaft muss diese auf dem Platz umsetzen! Tut sie das nicht (oder tut sie das schlecht), dann kann man halt auch mal verlieren - weil der Gegner einfach "besser" ist! Und der jeweilige Gegner ist daran auch nicht ganz "unbeteiligt". Wenn die gegnerische Mannschaft auf die Bayern "gut eingestellt" (vorbereitet) ist, dann kriegen halt auch mal die Bayern Probleme.

Und manchmal "erwischen" auch die Bayern einen "schwarzen Tag"! Mein Vater war großer Fan des 1. FC Saarbrücken. In der Saison 1976/77 traten die Bayern mit 5 oder 6 Weltmeistern von 1974 in Saarbrücken an. Mein Vater war damals im Stadion, und hat diese Sensation (anders kann man es wohl nicht nennen!) "live" miterlebt. Die Bayern gingen damals gegen den Abstiegskandidaten 1, FC Saarbrücken mit 1 : 6 unter.

AppleFan1202  31.03.2024, 09:36

Ich kann mich auch noch an ein 0:7 der Bayern gegen Schalke erinnern. Der Schalker Klaus Fischer traf damals allein 4 mal gegen Sepp Maier. Und das war ein Heimspiel im Münchner Olympiastadion. Was für eine Blamage für die Bayern!

Vorstand macht nur Druck, u.a. auf den Trainer. Es hat gestern schon zu funktionieren weil er nächste Woche anfängt

Panikkäufe deshalb, die nicht wirklich passen. Aber Coach hat Shoppinglaune

Haben 2 Ms's -Trainer verpflichtet die sich wie 16-jährige Mädchen verhalten. Nimmt man als Spieler nicht Ernst.

Gibt entsprechend Beef. Gewisse Gehaltsgefälle, beide Coaches hab/tten dazu noch persönliche Lieblinge und Antis

Kein Teamgefühl aber viele Sensibelchen. Probleme werden nicht ausgesprochen.

Coach 2 der sein Team öffentlich, auch namentlich, anprangert.

Kapitän der sich nie der Presse/Fans stellt.

Coach 1+2, der eine einfache PK dauercrackt, soll Taktik gut und nachvollzuiehbar erklären. Nr. 2 sitzt auf der Bank wenn es >nicht< läuft. Toppt Nr 1 in Kindergarten mit Koffersitzen, dazu "verhaltensauffällig"

Keine Aussicht mehr auf Meistertitel also macht ma' keinen kein' Streß daherin

FOLGE: Keiner hat Bock weil er nicht weiß worauf er eigentlich sollte. Betriebsklima beschissen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft