Funktioniert WLAN ohne Internet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo phips33, du kannst auch einen Router aufstellen ohne Internet Verbindung. Du erhälst dann einfach ein lokales Netzwerk ohne Internetverbindung. Ist also grundsätzlich möglich.

ja hasst du du kannst einen router auch nutzen um auf einen server zuzugreifen also homeserver oder nen server in einer Firma

Wenn das vom Nachbar stark genung ist und er sein nicht gesicher hat dann ja! Aber wenn du den Router nicht mit dem Internet verbindest. Dann kann dein W.lan keinen Anschluss finden. Und du wirst nicht ins Internet kommen :D. Falls es ums Internet geht Nezwerke aufbaun geht PC zu PC zu Drucker zu Handy zu TV ka ,,,

Ja, du hast dann eine interne Verbindung. Nur wirst du damit natürlich nicht ins Internet kommen. Aber wenn du nur mehrere PCs bei dir vernetzen willst, dann ginge das.....

Ja dann haste eine lokale Verbindung