Funktioniert Sons of the Forest auf MacBook Air M1 8gb?

4 Antworten

Neben der zu schwachen Hardware stellt auch das Betriebssystem und die CPU Architektur dar.

Das Spiel setzt Windows vorraus und dein Mac nutzt MacOS. Windows würdest du nur per Virtueller Maschine bekommen. Da verlierst du auch noch Leistung und wertvolle RAM Kapazität.

Dazu nutzt der M1 Chip die ARM Architektur. Das Spiel möchte allerdings x86 mit 64but haben. Für die Emulation noch mehr Leistung drauf gehen.

Die Windows VM würde auch erstmal auf ARM basieren. Die ARM Übersetzung von MacOS wäre auch besser als die von Windows.

Es könnte gut sein, dass Sons of Forest auf dem MacBook Air mit M1 und 8GB "laufen" wird. Damit meine ich, dass das Spiel startet und du zumindest in das Hauptmenü kommst.

Von Spielbar, also mehr als 30fps im Durchschnitt, wird es wahrscheinlich weit entfernt sein.

Das Spiel verlangt mindestens 12gb RAM. Also wird's ne ruckelpartie. Da der RAM permanent auslagert

Grafik und CPU aussen vor (hab nicht viel für Apple übrig und kenne daher die Eigenschaften nicht).

Lg

Abseits der Schwachen Hardware gibt es (derzeit) keine Unterstützung für MacOS.

LLLPerson  03.05.2023, 23:40

Der M1 schwach.Naja dafür das es eine integrierte GPU ist kickt das Teil schon ein paar teure dedizierte in die Tonne.Hab selbst einen in einem 2.PC

Nein. Sons of the Forest braucht neben einem besseren Prozessor vor allen eine dedizierte Grafikkarten. Die Grafiklösungen auch der schnellsten Prozessoren sind nicht für die erforderliche Rechenlast ausgelegt. Selbst der Bedarf an Arbeitsspeicher liegt mit Minimum 12 Gb höher.

An eine spielbare Darstellung ist daher nicht zu denken.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.