Funktioniert Freundschaft zwischen Mann und Frau?

10 Antworten

Der hat halt (auch) von sich auf andere geschlossen.

Der Altmeister der Psychoanalyse hatte auch nicht immer recht.
Natürlich funktioniert die Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht immer, aber sie ist möglich.

Ich bin tatsächlich seit vielen mit mehreren Frauen eng befreundet, aber wir haben uns bis heute zu keiner Zeit sexuell begehrt.

Natürlich kann das funktionieren. Ich habe einige männliche Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn ich sie nicht attraktiv finde, dann kann ich wie mit nem Jungen mit ihr befreundet sein.

Ist Quatsch.

Erfahrung spricht dagegen. Menschen sind zu unterschiedlich, bei manchen funktioniert es, weil keiner den anderen attraktiv findet.

Alluakbar
Fragesteller

Nennt sich platonische Liebe

Huxxx  20.03.2024, 22:29
@Alluakbar

Auf keinen Fall. Man ist befreundet und eben nicht verliebt.