Funktioniert euer Langzeitgedächtnis oder Kurzzeitgedächtnis besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Langzeitgedächtnis 63%
Beides gleich gut / schlecht 31%
Kurzzeitgedächtnis 6%

6 Antworten

Beides gleich gut / schlecht

Manchmal glänzt mein Lang- und Kurzzeitgedächtnis. Also vor allem, wenn ich mir Wege merken muss, kann ich nach paar Jahren immer noch dahin führen, für mich reicht es aber auch, dass ich den Morgen und die Pause vor einer Arbeit für etwas lerne, um dann eine gute Note zu schreiben.

Doch es kann mir auch manchmal passieren, dass man mir morgens etwas sagt und ich es dann bis zum Mittag vergesse und nicht das Gewünschte tue. Ähnliches mit meinem Langzeitgedächtnis, dass ich manche Sachen einfach vollständig vergesse

Langzeitgedächtnis

Eigentlich habe ich auch ein relativ gutes Kurzzeitgedächtnis, aber was einmal richtig gut drin verankert ist, hält sich sehr lange, oft auch lebenslang.

Ich weiß noch viele Sachen, die ich in der Grundschule gelernt habe.

Das Kurzzeit...warte, wie war die Frage?

Ne das Langzeit definitiv, letzte Woche war ich z. B. in ...warte wo war ich?

Wo bin ich hier noch mal?

Ach ja...Apfel...auf jedenfall Apfel

Beides gleich gut / schlecht

Beides ziemlich gut, habe ich zumindest bei Einstellungstests gemerkt. Aus Langeweile habe ich vor vier Jahren mir mal die ersten 500 Nachkommastellen von Pi angesehen, die kann ich immer noch :D Obwohl ich sie seit 2 Jahren mir nicht noch einmal angesehen habe.

Langzeitgedächtnis

Mein Langzeitgedächtnis ist okay bis gut, während mein Kurzzeitgedächtnis absoluter Schrott ist.