Funktioniert eine Fernbeziehung?

Ich bin auch dort aufgewachsen wo sie wohnt… das war meine Heimat

5 Antworten

Das kann funktionieren, aber leicht ist es sicher nicht. Es scheitert zu oft an der räumlichen Entfernung, die über die Zeit auch die Personen voneinander entfernt. Man hat viel mit Sehnsuchtsgefühlen zu tun und fühlt sich sehr oft allein. Die Paare, die es schaffen, müssen auch durch tiefe Täler durch, aber die Liebe als Fundament macht es doch auch möglich.

Mein Nachbar hat einige Jahre eine Fernbeziehung zu einer Mexikanerin geführt, bis sie vor ein paar Jahren nach Deutschland kam und seitdem sind die beiden glücklich miteinander. Hier trennte beide sogar der große Teich.

Beide Partner müssen Kompromisse eingehen können (wenn es die persönlichen Umstände überhaupt ermöglichen) und eine gewisse Reife ist dazu auch vonnöten.

Hier gibt es allerdings Paare, die es auch geschafft haben, vielleicht erzählen diese etwas von ihrem Weg aufeinander zu.

Sehr schwer da oft weit weg.

Wenn beide sich bemühen kann es auch sehr gut funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Aus meiner Erfahrung sind Fernbeziehungen furchtbar. M/16

Aber da sie schon 18 ist, und hoffentlich etwas reifer, und am besten loyaler, dann könnte es schon klappen.

Aber 2 Jahre? Frag dich mal in 6 Monaten ob du das noch möchtest..

130 ist nen Katzensprung. Per Bahn oder Kleinmotorrad bist du in weniger als 2 Stunden da. Ich seh da kein Problem. Meine Freundin vom letztem Sommer wohnt 160 km entfernt und wir haben uns fast jedes Wochenende getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung