Funktioniert das Internet bei euch heute gut?

10 Antworten

Die frage ist super,

zu erstmal ist das Internet eine weltweites Netzwerk aus Riesigen Servern und fetten Kabel unter der erde und Wasser. Dann gibt es Verteilerkästen Die meist max. mal 1 km vom Endkunden stehen.

Heißt nur weil dein Internet ZUGANG heute nicht perfekt ist, Kann der eines Nachbarn trotzdem perfekt funktionieren.

Heist du guckst unter

https://allestörungen.de/

Ob da was drin steht, dass zu dir passt wenn nicht auf die Routerplattform und liest da die Bandbreite aus.

Hat die nicht 80% vom Vertragswert, rufst du deinen Anbieter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Funktioniert das Internet bei euch heute gut?

.... fragt maxmusterman300 und nutzt dafür das Internet, welches dafür gut funktionieren muss....

Funktioniert das Internet bei euch schlecht

kann man hingegen damit beantworten: Das Internet funktioniert nie schlecht. Was hingegen innerhalb deines eigenen Netzwerkes oder auf deiner Verbindung zu deinem ISP abläuft, ist eine völlig andere Geschichte und damit nicht allgemeingültig.

maxmusterman300
Fragesteller

es ist bei mir sehr langsam hä

Niikooooo  11.04.2023, 12:34

Vielleicht benutzt er mobile daten? Vielleicht läuft das Internet einfach langsamer als sonst? Nerd

Bei mir funktioniert es wie immer. Also gut.

Ja, null Probleme. Ich habe allerdings auch einen unlimited LTE Vertrag. :)

Heute ja, aber über die Feiertage gabs ein paar Probleme. Denke mal viele waren zuhause und waren im Internet.