funktionieren die valve index controllers auch für oculus quest?

2 Antworten

hallo Gunnart

nein. die valve index sind outsidein und die quest insideout tracking methoden.

outsidein = die infrarot straheln kommen von ausen (basisstationen) und treffen auf die sensoren am hmd und controller. dies spart cpu leistung. (die rift cv1 hat die infrarot punkte im hmd und controller verbaut und die sensoren/kameras sien der empfänger, das kostet mehr cpu leistung)

insideout = das tracking erfolgt aus dem hmd heraus durch kameras. die controller senden für das tracking dabei keine strahlen sondern es sind punkte. deine position im raum wird auch durch die kameras ermittelt durch tausende merkpunkte (möbel ecken, stühle, etc).

Gunnart
Fragesteller

Achso okay danke.

Nein, weil die Quest sensoren Inside out sind und nicht wie die SteamVR Basestations funktionieren wäre Tracking mit den Index Knuckles nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby