Fütterung Kitten?

Deichgoettin  26.09.2022, 15:05

Was für Parasiten hat das Kätzchen?

Lena123861
Fragesteller

Giardien..

6 Antworten

Das hab ich mir gedacht, dass es Giardien sind.

Wechsle den Tierarzt. Trockenfutter sollte man sowieso nicht verfüttern und schon gar nicht bei Giardien. Warum? Weil es wichtig ist, dass das Kätzchen kein Futter mit Kohlenhydraten bekommt. Und Trockenfutter hat davon reichlich.

Hier habe ich Lesestoff für Dich. Gute Besserung an das Kätzchen.

- Katzen - Hilfe und Tipps (katzennothilfe.de)

Jungtiere sollten mehrmals verteilt am Tag, Futter kriegen weil sie noch einen kleinen Magen besitzen. (2-4 mal) Die empfohlene Tagesdosis sollte hinten oben stehen. Wenn das Futter von der Tierärztin empfohlen wurde sollte es passen.

Trockenfutter ist für Katzen grundsätzlich nicht optimal, hat sie dir denn ein bestimmtes empfohlen? Wenn nicht, suche ruhig nach guten TroFus die Hauptsächlich aus Fleisch bestehen, ohne Zucker und Getreide, das ist beides nämlich nicht gut für Katzen.

Aber einmal am Tag ist selbst für Erwachsene Katzen zu wenig, lieber viele kleine Portion über den Tag verteilt.

Empfehlen würde ich ein gutes Nassfutter ohne Zucker und ohne Getreide, sobald sie wieder darf.

Lena123861
Fragesteller

Wollte gleich in Fressnapf , hast du ein Futter was du mir empfehlen kannst?

  1. was hat sie zwecks Medikamente damals gesagt und
  2. hoffe hast ein weiteres Kätzchen im haus
  3. nein 1 mal am tag Trockenfutter ist ne qual für so ein kleines baby

Ich hatte auch schon das gleiche Problem mit der Futtermenge. Wie viel Gramm deine Katze braucht, musst du selber herausfinden. Versuch es mal mit ein bisschen mehr Futter. Ich kaufe immer Whiskas, finde dies eine gute Marke für Kitten. Ausserdem solltest du sie mehrmals am Tag füttern, in kleinen Portionen.

Wastscha  26.09.2022, 14:00

Whiskas ist billig und schlecht, enthält sogar Zucker