Fuerteventura im Dezember?

2 Antworten

Unterschätze dort nicht die Sonnenintensität!

Es mag zwar Dezember sein, aber die Sonne steht da im Zenit so wie bei uns Ende September, also durchaus noch hoch am Himmel. Selbst 22/23 Grad fühlen sich dort deutlich wärmer an und in der Nacht ist es angenehm mild.

"Leichte" Bekleidung reicht völlig aus und ne kurze Hose würd ich auch einpacken und je nach empfinden tragen.

Im Meer schwimmen ist dann aber schon recht kühl, ist halt Winter und der Atlantik ;-)

BrisaBerlin
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten. Es war wie im Hochsommer !!! Morgens sehr früh und abends reichte ein leichtes Jäckchen. Ideales Reiseziel, wer es warm haben möchte, zw. Nov und February.

War da mal im Januar. Wir hatten gutes Wetter und lagen meist am Pool in der Sonne. Aber im Meer baden ist etwas kühl.

BrisaBerlin
Fragesteller

Danke Mich interessiert mehr die Kleiderfrage. Aber am Pool, windgeschützt kann man ein paar Stunden liegen?

Megaklug  27.11.2021, 16:51
@BrisaBerlin

Ja mit Badeanzug haben wir das gelegen. Regen ist da auch selten. Im Gegensatz zu den anderen kanarischen Inseln ist das Wetter da besser