Fuerteventura. Essen außerhalb des Hotels?

5 Antworten

Das nimmt sich nicht viel mit den Kosten, die Hotelessen sind nicht jedermans Sache. Es ist schwierig ein gutes Restaurant in Fuerte zu finden.

Alenavera
Fragesteller

Also halten sich die Preise außerhalb im Rahmen? Was kostet es denn, z.B., für 2 Personen mal essen zu gehen? (Abends, mit Getränken)

pilot350  18.01.2016, 14:51
@Alenavera

das kann ich Dir nicht beantworten weil ich ja nicht wissen kann was ihr esst, was ihr drinkt, wo ihr esst oder trinkt.

Alenavera
Fragesteller
@pilot350

Ein "normales" Restaurant, ohne Schnickschnack, sagen wir - Hauptspeise, Wasser und Wein

pilot350  18.01.2016, 14:59
@Alenavera

es kommt darauf an in welcher Zone ihr eueren Urlaub verbringt. In Moro Jable gibt es ein sehr gutes REstaurant genau an der Strandpromenade unterhalb der Hotels dass sehr guten Fisch hat. Aber mit 10 Euro pro Person kommt ihr da nicht aus. Mindestens ab 15 Euro pro Person.

Alenavera
Fragesteller
@pilot350

Danke für den Tipp. Wir wollten nach Jandia Playa

pilot350  18.01.2016, 15:23
@Alenavera

Das ist ja in der Nähe, da könnt ihr an der Strandpromenade hinlaufen. Sehr schön ist es in der oberen Etage in diesem Restaurant wegen dem Blick aufs Meer. Besser vorher einen Tischen bestellen da diese Plätze immer vorbestellt werden.

All Inklusiv rechnet sich fast nie. Meist zahlst du einen saftigen Aufpreis.
Ich bin der Meinung, dass man mit HP am besten fährt. Zusätzlich kann man nich ein paar Kleinigkeiten in diversen Shops vor Ort einkaufen. Die Hotels verlangen ja meist Apotheker-Preise.

Alenavera
Fragesteller

Ok, ich danke dir :)

Also wir sind gerade auf fuerte in Tarajalejo .. Im R2 Bahia.... Seit 10 Tagen All In... Ansich is das Hotel jetzt nicht so empfehlenswert aber für nen Relaxurlaub im Januar war das schon ok.... Waren halt auch nicht viel unterwegs da war all in schon perefekt ... Die preise so wie ich mitbekommen haben, jetzt in Touri Gegenden wie Jandia, auch nicht gerade billig...

Wenn du viel unterwegs bist macht das nicht wirklich sinn mit All in.... Aber da wir ja nur relaxt haben und nicht viel unterwegs waren, war all in die beste entscheidung...

Haben dass draussen auch  mal für ne pizza oder so 9 euro gezahlt bzw grosses getränk 3 euro...

Aber auch das wa ok... In jandia hat mann dafür nen Traumstrand vor der Nase und in der Sonne waren ca 30 grad und im meer war einfach super

Als erstes kommt es auf deine eigenen Gewohnheiten an: Wenn du nur ein Frühstück und dann erst wieder Abendessen brauchst und auch mit Wasser oder einem Glas Wein zufrieden bist, dann ist auf jeden Fall HP zu empfehlen. Brauchst du mehr, dann kommt es darauf an, ob dein Hotel abgelegen ist oder Stadtnah. Auf Fuerte können Hotels schon mal ein ganzes Stück von einer Ortschaft/Stadt entfernt sein (Google Maps sollte Auskunft geben können). AI lohnt sich, wenn du den ganzen Tag in der Anlage verbringst und dir auch zwischendurch gerne mal was gönnen möchtest. Auch non-Alc Sachen (wie div. Kaffees, Eis, Softdrinks) können schnell ins Geld gehen. Am Besten, den Preisunterschied zwischen HP und AI bei deinem Hotel anzeigen lassen und dann weißt du, ob dir AI das Geld wert ist.

Ob AI oder HP ist doch abhängig von der eigenen Urlaubsgestaltung, persönlichen Vorlieben und von der Hotelanlage, nicht vom Reiseziel als Land.

Alenavera
Fragesteller

Das ist schon klar. Ich möchte nur genauer wissen, wie hoch die Preise in Restaurants sind.