Für zwei Studiengänge an der gleichen FH bewerben?

1 Antwort

Schau auf der Hochschulpage mal, wie die Einschreibefrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge ist. Üblicherweise kann man sich bei diesen innerhalb der Frist einfach immatrikulieren und das war's.

Wenn diese Frist also lang genug ist, dann kannst du dich auch nach Bekanntgabe des Ergebnisses noch problemlos einschreiben.

Manchmal wollen die Hochschulen auch bei zulassungsfreien Studiengängen eine Pro-forma-Bewerbung. Sollte die notwendig sein, kannst du aber die Immatrikulation auch vor Semesterbeginn wieder zurückziehen.

Erkundige dich dazu also an der HS, idealerweise auch im Kontakt mit der Beratung, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

Beste Grüße und viel Erfolg!