Für wieviel Liter Wasser brauche ich für 5 kg Modellgips?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Gips und leere Wasser dazu bis es die Konsistenz hat, dass du damit arbeiten kannst.

5 kg erscheint mir viel, hab aber keine Ahnung wie groß diese Maske ist.

DeafverzAnicka
Fragesteller

vollkopfmaske mit hals

vogerlsalat  12.10.2019, 17:31

Nur noch eine Frage, du hast schon eine Form und denkst nicht daran dir das ins Gesicht zu klatschen?

DeafverzAnicka
Fragesteller
@vogerlsalat

mein beide maskenteile sind geschlossen aber innen frei ,da mache ich gips rein

Normalerweise brauch man weniger Wasser wie Gips...
Ein gute Verhältnis ist 1:0,7 (also auf 1 kg Gips ca 700 g Wasser).
Achtung , in der Regel kannst mit Wasser nachwürzen, also einen Schluck nachkippen. Fang also am besten mit 1:0,6 (5 kg Gips + 3 l Wasser ) an und gib dann noch becherweise Wasser dazu.
Gips nachkippen geht nicht mit jeder Sorte und kann Klumpen machen.
Bei 5 Kg brauchst Du auf jeden Fall einen Eimer und idealerweise so einen Quirl zum aufspannen auf die Bohrmaschiene / Akkuschrauber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DeafverzAnicka
Fragesteller

es hat schon erledigt danke für die tip trotzdem