Für wie viele Tage hätte die Bundeswehr Munition im Fall eines Krieges?

5 Antworten

Von Experten ponter und Nomex64 bestätigt

Es stimmt schon, dass die Bundeswehr nicht mehr Munition hat, als sie momentan benötigt und damit sicher keinen Krieg führen könnte, das muss sie auch nicht. Munition muss unter strengen Sicherheitsvorkehrungen gelagert und bewacht werden, der Aufwand wäre einfach zu groß. Außerdem produzieren die Firmen sicher nicht mehr, als man ihnen abnimmt.

Käme es tatsächlich zu einem Krieg würde die Munitionsproduktion 24/7 im Schichtbetrieb laufen. Es ist das gleiche wie mit allem. Jeder produziert nur so viel, wie man ihm auch abkaufen kann und will, sonst wären die Firmen längst insolvent.

Davon abgesehen kann die Bundeswehr jederzeit auf Munition von anderen NATO-Staaten zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich gehe davon aus das die wesentlich mehr haben als berichtet wird

Da wird auch diese komische Aussage angespielt...

Aber es gibt doch totalunterschiedliche Waffen und Munition.

Ein Tag bedeutet ja nicht das jedes verwendet wird und dauernd wohin geschossen wird.

Wenn wenig geschossen wird reicht die Munition länger.

Das ist natürlich geheim und wird nicht bei Ticktock oder Youtube breitgetreten.