Für wie viele Meerschweinchen wäre dieses Gehege maximal geeignet?

Bild ist von der Website "tierische-eigenheime/Bodengehege" - (Tiere, Meerschweinchen, Gehege)

8 Antworten

Laut der Website von der dieses Bild stammt, hat es eine Schenkellänge von 2m. DIe Tiefe würde ich auf 1m schätzen.

Macht eine Grundfläche von 3qm.

3qm Grundfläche sind geeignet für 3 Meerschweinchen (unabhängig vom Geschlecht) die auch AUslauf bekommen :)

Beim EIgenbau kannst du auch die Maße variieren, sodass auch mehr reinpassen.

Ich denke vier bis fünf Merris sollten schon Platz haben, wenn es so groß ist wie es aussieht.
Das Gehege sieht klasse aus, jedoch können die nicht links ausbüchsen ,oder sieht das nur so aus?

Kommt auf die genauen Maße an und ob man ne Haremsgruppe (kastrat + Mädels, ne Mischgruppe (mehrere Kastrate + Mädels) oder ne reine Jungsgruppe hat. So vom Foto kann mans einfach schwer abschätzen wie groß es wirklich ist und wie viele Tiere da wirklich Platz drin hätten (eben auch je nach Gruppenkonstellation)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Meine Freundin hat so ein Gehege und sie besitzt 6 Meerschweinchen ,ich glaube 3-5 passen schon

dies kann man nicht sagen, weil man die Maße nicht kennt.