Für welches Rennrad sollte ich mich entscheiden?

2 Antworten

Zum einen kommt drauf an, was DIR passt. Deine Anatomie sitzt dann drauf und sonst nichts und niemand. Wenn es Dir nicht passt, ist das teuerste Rad absoluter Mist. Wenn es Dir passt, zählt alleine die Ausstattung, die DEINEN Bedarf deckt und nicht den von jemand anderem. Gibt es mehr als ein Rad, wo die ersten beiden Faktoren stimmen, kannst nach Preis, Optik oder jedem anderen beliebigen Kriterium entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause

Das Lapierre ist natürlich besser von der Ausstattung. Allerdings sind beide völlig überteuert.

Hier ein Rennrad mit Shimano 105 Ausstattung ähnlich wie das Lapierre aber fast zum Preis vom Allez

https://www.canyon.com/de-de/rennrad/endurance-rennrad/endurace/al/endurace-7/3705.html?dwvar_3705_pv_rahmenfarbe=R074_P05#productDetailModalTriggerGridContainer

XDefide
Fragesteller

Aber würdest du mir da die Version mit Felgenbremsen empfehlen? Da das Rennrad 1kg leichter ist als mit den (natürlich besser bremsenden) Scheibenbremsen...