Für welches dieser Themen würdet ihr euch einsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Für alle oben genannten Themen einsetzen! (Auf 👍 bezogen) 34%
Ein anderes Thema ist mir wichtiger 26%
Klimawandel (👎) Klimaschutz (👍) 18%
Mir ist keines dieser Themen wichtig 10%
Homophobie (👎) LGBTQ+ (👍) 5%
Rassismus (👎) Black Live Matters (👍) 4%
Sexismus (👎) Feminismus (👍) 3%
SchakKlusoh  22.10.2022, 15:23

Sollen wir uns jetzt "einsetzen" oder "gegen ... vorgehen"?

Federschweif20
Fragesteller

Wo der Daumen hoch ist einsetzen und wo der Daumen runter ist gegen vorgehen :)

SchakKlusoh  22.10.2022, 15:43

Ich bin gegen Sexismus UND Feminismus (weil zB. viele Feministinnen Sexistinnen sind), was mache ich jetzt? Genauso Rassismus und BLM.

Federschweif20
Fragesteller

Kannst du das genauer erklären?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für alle oben genannten Themen einsetzen! (Auf 👍 bezogen)

Das sind alles Themen, die sehr richtig und wichtig sind. Daher sollte jeder Mensch nach eigenen Wissen und Können dafür sorgen, dass in den Bereichen etwas verbessert wird mit Worten und mit Taten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein anderes Thema ist mir wichtiger
  1. Privatbesitz von Resourcen, Bodenschätzen, Land usw.
  2. Klassengesellschaft / Antidemokratische Elitenbildung
  3. Ungleiche Verteilung von Bildungs- und Aufstiegschancen
  4. Ungleiche Verteilung von Steuerlasten / Nicht-Besteuerung von Reichtum
  5. Ungleiche Verteilung im Sozialsystem (Pensionen, Renten, Krankenversicherung usw.)
  6. Ungleiche Verteilung von Kosten des Klimawandels (arme Menschen werden ärmer, arme Länder werden ärmer -> Club of Rome)
Klimawandel (👎) Klimaschutz (👍)

Alles aber Klimaschutz ist besonders wichtig für alle Menschen, Tiere und Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell
Für alle oben genannten Themen einsetzen! (Auf 👍 bezogen)

Ich finde man muss sich nicht für eines entscheiden. Selbst wenn man manche als wichtiger ansieht als andere, kann man trotzdem versuchen sich für alle einzusetzen. Das ist zumindest mein Ziel.

Wieso anti-rassistisch ODER feministisch, wenn man beides sein kann? :)

Ein anderes Thema ist mir wichtiger

Antinatalismus. Würde auch jedes dieser "Probleme" lösen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts, sondern von oben herab