Für was steht der Name “Volt”?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als politische Strömung müssten sie sich eigentlich Ampere nennen.
Wenn sie neue Energie in die Politik bringen wollten, müssten sie Joule heißen.
Würden sie Widerstand leisten, wäre Ohm angemessen.
Wenn sie sogar etwas leisten wollen würden, hießen sie Watt.
Scheint aber nicht so zu sein.
So heißen sie Volt - und haben zumindest Potential...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
es gibt doch diese neue Partei “Volt” aber für was genau steht Volt?

Der Name der Partei ist der internationalen elektrischen Maßeinheit Volt nachempfunden, um einen einheitlichen und in ganz Europa verständlichen Begriff zu verwenden, der „neue Energie“ für Europa sowie Schnelligkeit und Effizienz des Teams versinnbildlichen soll.

https://www.voltdeutschland.org/faq

Alex