Für was sind Duftstreifen?

4 Antworten

Um die Kopfnote, also den ersten Geruch mal wahrzunehmen ... da entscheiden schon viele zwischen

... "Ja, gefällt mir ..."

... "Nein, lege ich wieder weg ..."

Die anderen haben dir ja schon gesagt, dass es praktisch ist, wenn man mehrere Düfte in einer Sitzung testen möchte. Alles auf seiner Haut zu haben, da geht dir schnell der Platz aus - abwaschen kann man meist wegen der Situation, oder auch zeitlichen Gründen nicht, da viele Parfüms auch noch nach zwei Duschvorgängen wahrnehmbar sind.

Es gibt sehr viele Parfüms, die dir mal nicht gefallen werden. Wenn du jedoch auf einen triffst, der dir beim ersten Riechen direkt zusagt, dann testest du ihn auf der Haut. Jeder Duft reagiert anders auf den verschiedenen Hauttypen, kann also bei Person X ganz anders als bei Person Y riechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Duftstreifen sind da,

- weil die Parfüms auf der Haut, oft zu stark empfunden werden.

-Wenn man gerade ein paar Parfüms austestet, will man ja nicht gleich 1000 Düfte auf sich haben, für das sind sie auch gut.

Wenn der Duft unangenehm ist, möchte man ihn nicht auf der Haut haben, sondern da ist der Duftstreifen sicherer, auch wenn man verschiedene Düfte testen möchte.

Naja wenn du einen guten Duft suchst und alles auf deine Haut sprühst, dann riechst du irgendwann nichts mehr weil du zwanzig Parfüms auf der Haut hast.

Die die du richtig gut findest, testest du dann auf der Haut