Für was braucht man eine LTE bei der Smartwatch?

3 Antworten

LTE ist ein Mobilfunkstandard. "Eine LTE" ist also irgendwie nicht richtig.

Eine Smartwatch kommuniziert in den meisten Fällen per Bluetooth mit dem Smartphone. Ohne Smartphone ist die Uhr nicht voll funktionsfähig.

Die Galaxy Watch 3 gibt es mit und ohne LTE. Die LTE-Version braucht eine SIM-Karte und einen zugehörigen Vertrag. Sie kann auch ohne Smartphone arbeiten, weil sie direkt per Mobilfunk Nachrichten empfängt und telefonieren kann.

Das benötigt man nur dann wenn man auch ohne Handy mit der Smartwatch telefonieren will. Hierzu benötigt man eine Esim diese kann man mittlerweile auch bei Prwpaid anbietet bekommen. Also wenn man mal kein Handy rumschleppen will dann Smartwatch mit LTE sonst geht es nämlich nur über Bluetooth also Verbindung zwischen Handy & Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat die Uhr eine eigene SIM Karte und Du kannst unabhängig vom Handy telefonieren, navigieren usw.!

Falls Du das meinst, denn eigentlich werde ich aus Deiner Frage nicht wirklich schlau.