Für was braucht man das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Clients für Mods und für "normales" Spielen. Modclients wie der ATLauncher sind hierfür gut geeignet:

  • Einfacheres Downloaden von Mods und Modpacks
  • Einfacheres Verwalten von verschiedenen Spielinstanzen (zb. von verschiedenen Modpacks, die man spielt)

Die anderen, wie Badlion, sind für andere Dinge gemacht. Damit kenne ich mich aber nicht so gut aus. Hier, was ich weiß:

  • Schnellere Ladezeit beim Spielstart
  • Bessere Performance
  • Irgendwas mit PvP-Zeugs, wovon ich keine Ahnung habe
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
CaesarMC  03.04.2024, 19:43

Kleine Ergänzung zur Antwort von @Maggiapfel3000:

Wenn du dir einen Launcher (Von @Maggiapfel3000 als "Clients für Mods" bezeichnet) runterladen willst, dann würde ich dir den Prism Launcher empfehlen. Ist finde ich am besten.

Clients, wie Badlion/Lunar, haben ihren eigenen Launcher und Mods, welche du im Spiel an/aus schalten kannst. Diese sind finde ich schlecht, da du mit ihnen weniger Freiheiten hast. Schnellere Ladezeit, Bessere Performance, PvP-Zeugs und die anderen Features kannst du alle eigentlich auch mit Mods erreichen.