Für mich wird das alles zu viel?

Support

Hallo FlipSkip,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Viele GrüßeMarius, Support25 von gutefrage

1 Antwort

Vielleicht bin ich sehr jung, aber ich habe sehr viel erlebt. Weißt du was man machen muss um auf dieser Welt überleben zu können, man muss einfach Menschen genauso behandeln wie sie dich. Dieses Leben ist nur ein Test. Man will testen ob du überleben kannst. Familie. İch glaube Familie ist eigentlich immer die, die dich am meisten kaputt macht. Sie merken das nicht aber so ist das. Diese ganze Schei*e mit rede mit jemandem bringt nix. Dir wird nur geraten darüber hinweg zu kommen. Und deshalb sollst du einfach die Probleme, die du hast ignorieren. Weil über diese Probleme nachzudenken, macht alles nur schlimmer. Merk dir eins, du bist ganz alleine auf dieser Welt. Niemand wird kommen und dein Leben verbessern, nur du selbst kannst es ändern. Deshalb Versuch stark zu sein, sogar wenn du es nicht bist. Vielleicht ist es nicht eine Antwort die dir hilft aber mir hilft sie. İch habe nicht Angst andere menschen.zu verletzten, weil die mich sehr verletzt haben. Und genau so sollst du es auch machen. İch weiß nicht ob das dir hilft. Aber wenn es mir nicht gut geht dann brauch ich genau sowas. Das ich wieder zur Vernunft kommen kann. Lg irgendjemand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlipSkip
Fragesteller

wenn du alles unterdrückst, unterdrückst du irgendwann mal dich selbst. Ich hab das gemacht bitte mach du das nicht

irgendjemand230  04.06.2023, 23:25
@FlipSkip

Die Probleme werden aber nicht verschwinden. Was willst du tun ? Dein ganzes Leben lang über diese Sachen dein Kopf kaputt machen. Nix für mich. Seit ich alles ignoriere, geht es mir besser. Jeder geht anders mit seiner Tauer um, und bei mir hilft das:)