Für League of Legends gute Grafikkarte oder guten Prozessor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Minecraft und Battlefield Brauchst du definitiv eine gute Grafikkarte. LoL hingegen kann auf fast jeden PC flüssig laufen. Ein top PC ist dafür nicht nötig.

skilsor  09.05.2015, 12:15

Minecraft und Battlefield brauchen beide einen guten Prozessor. Vor allem bei Minecraft. Für LoL auch eher einen guten Peozessor als eine GraKa.

Ich denke mal für lol brauchst du einen pc der beides hat und für bf4 auch aber bei MC ist es egal wie gut dein rechner ist egal ob 100€ oder 10000€ mc wird immer wieder rukeln weil es mit java geschrieben ist und java ist nicht zum spiele schreiben gedacht

Wenn du einfach LoL zocken möchtest, so könntest du dir einen einfach Office-PC entweder im laden kaufen (Teurer) oder selber zusammenstellen (Billiger)... Spontan empfehle ich dir als Grafikkarte eine Nvidia GT730 und als Prozessor reicht eignt locker ein AMD FX- 4300... In kombination mit 4GB Arbeitsspeicher, Motherboard, passendes Netzteil etc. Würdest du beim selber zusammenbauen um die 290€ zahlen. Im Laden um die 400€ :)