Für jeden Monitor separate Grafikkarte?

2 Antworten

Ja! Gerade früher, als es noch wichtiger war, die gesamte Grafikleistung in die Spiele zu stecken, hat man oft den Zweitmonitor an die integrierte Grafikeinheit des Prozessors gehängt, was technisch gesehen nichts anderes ist. Das ist dann immer mehr verschwunden, da AMD ja oft die iGPU auslässt.

Eine dedizierte Grafikkarte nur für die Zweitmonitore zu verwenden wäre theoretisch möglich, jedoch nicht empfehlenswert, da es sich in mehrerer Hinsicht nicht lohnt.

Michel123879
Fragesteller

Vielen Dank :)

Warum sollte man das tun? Das nützt dir so gut wie garnichts. aber könnte man ja